Musik im Schlosshof

  • Operetta
 „Lasst die Musik in Euch klingen“
Klangfarben im Schlosshof Bleckede
Am Freitag, 11. September, wird der Schlosshof Bleckede zum Schauplatz einer besonderen musikalischen Reise. Das Blechbläserensemble Klangfarben lädt von 18:00 bis 22:00 Uhr zu „Musik im Schlosshof“ ein. Die Musik erklingt von 18:30 bis 21:00 Uhr.
 
Unter dem Motto „Von der Sarabande bis zum Hermsdorfer Kreuz – eine musikalische Reise in 4 Akten“ nimmt Klangfarben das Publikum mit durch unterschiedliche Epochen, Länder und Stimmungen. Auf dem Programm stehen unter anderem Händels „Sarabande“, „Hava Nagila“, „What a Wonderful World“, Schostakowitschs „Walzer Nr. 2“, „Amazing Grace“ sowie bekannte Melodien wie „Tulpen aus Amsterdam“ und „Der Mond ist aufgegangen“.
 
Die Veranstaltung möchte dabei mehr sein als ein Konzert: Im historischen Schlosshof können Besucherinnen und Besucher Musik genießen, miteinander ins Gespräch kommen und den Abend bei Fisch aus der Räucherei und Getränken ausklingen lassen.
 
Der Eintritt erfolgt über eine Hutspende, Sitzplätze sind begrenzt. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Schützenplatz.
 
Musik im Schlosshof
Freitag, 11. September 2026
18:00–22:00 Uhr, Musik 18:30–21:00 Uhr
Schlosshof Bleckede
Klangfarben, flexibles Blechbläserensemble aus der Elbe-Heide-Region
 
Das Biosphaerium Elbtalaue und Klangfarben freuen sich auf einen stimmungsvollen musikalischen Abend mit vielen Gästen aus Bleckede und der Region

Good to know

General information

  • Open Air

Eligibility

  • Target Group Adult

  • Target Group Family

  • Target Group the Elderly

  • for Groups

  • for familys

  • for individual guests

Price info

  • free of charge

License (master data)

Flusslandschaft Elbe GmbH
License: Attribution, ShareAlike