Kultursommer Salzgitter 2026: Havana

Operetta
Other open air
Im Rahmen des Kultursommers Salzgitter. "Havana" – Afro-kubanisches Feuer: Das Ensemble "Havana" bringt sein energiegeladenes Latin-Programm in den Mühlengarten.

Seit 45 Jahren zählt das elfköpfige Orchester zu den renommiertesten Salsa-Formationen Deutschlands. Mit mehr als 1.200 Konzerten im In- und Ausland hat "Havana" den Ruf als „Aushängeschild in Sachen scharfer Musik“ mehrfach unter Beweis gestellt.

Die Band um Pianist und Komponist Kurt Klose vereint hochkarätige Musiker/innen-Größen der deutschen Latino-Szene. Mitreißende Vocals von Rey Valencia und Sabine Wucherpfennig, virtuose Soli und ein dynamischer Klangkörper aus Perkussion, Bläsern, Bass, Piano und Gitarre sorgen für ein temperamentvolles Salsa-Feuerwerk. Die stilistische Bandbreite reicht von Mambo und Rumba über Chachacha, Bolero und Bomba bis hin zu Plena und Latin-Soul. 



Good to know

General information

  • Open Air

Eligibility

  • Target Group Adult

  • Target Group the Elderly

  • for Groups

  • for individual guests

Foreign Language

German

Payment methods

Cash payment on site

Price info

25,83 Euro

License (master data)

License: Attribution

Nearby