Gandersheimer Domfestspiele - Das Bildnis des Dorian Gray

Straight theatre

nach Oscar Wilde

Textfassung von Franziska Detrez mit Dominik Müller

Nach dem großen Erfolg von George Orwell – 1984, das zwei Jahre in Folge ausverkauft war, kehrt Dominik Müller mit einem neuen Soloabend auf die Studiobühne der Gandersheimer Domfestspiele zurück. In einer kraftvollen, modernen Textfassung von Franziska Detrez erweckt er Oscar Wildes berühmten Roman „Das Bildnis des Dorian Gray“ zu intensivem, packendem Leben.

Im Zentrum steht die zeitlose Geschichte eines jungen Mannes, der seine Seele für ewige Jugend verkauft – ein schillerndes Spiel um Schönheit, Verführung, Macht und moralischen Verfall. In der dichten Atmosphäre der Studiobühne entsteht ein unmittelbares, elektrisierendes Theatererlebnis, das den Zuschauer*innen keinen Moment der Distanz lässt.

Ganz nah, fast zum Greifen, entfaltet sich ein psychologisches Kammerspiel über Eitelkeit, Vergänglichkeit und die dunklen Seiten der menschlichen Sehnsucht. Dominik Müller zeigt in einem Abend voller sprachlicher Präzision und emotionaler Intensität, wie aktuell Wildes Klassiker bis heute geblieben ist.

Ein intensives Solo, das unter die Haut geht – sinnlich, verstörend und faszinierend zugleich.

Good to know

Eligibility

  • Barrierfree

  • Target Group Teenager

  • Target Group Adult

  • Target Group the Elderly

  • for Groups

  • for Class

  • for familys

  • for individual guests

Price info

Tickets: 27,-€ / 22,-€ Schüler, Azubis, Studierende, etc. bis inkl. 25 Jahre

License (master data)

Stadtmarketing Bad Gandersheim GmbH
License: Attribution, ShareAlike

Nearby