Weinkultur trifft Stadtgeschichte: Im Rahmen des Roswitha-Jahres laden Michel Alusse, Arne Dörries und Wein & Stein (Norbert Braun) zum ersten Roswitha-Weinfest ein.
Wein hat in Gandersheim eine lange Geschichte. Das Reichsstift verfügte einst über Weinberge, und auch Roswitha erwähnt in ihren Werken die Schenkung von Weinbergen an das Stift. Historische Flurnamen rund um Bad Gandersheim geben weitere Hinweise auf eine frühere Weinkultur in der Region.
Das Roswitha-Weinfest greift diese Geschichte auf und verbindet sie mit Genuss und Geselligkeit. Angeboten werden Weine aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal. Dazu gibt es Musik sowie Käse, Crêpes und Zwiebelkuchen. Lokale und regionale Anbieter und Vereine gestalten das Fest mit.
Der Eintritt ist frei.
Eligibility
Bad Weather Offer
Suitable for any Weather
Target Group Adult
Target Group Family
Target Group the Elderly
for Children of all Ages
for Groups
for familys
for individual guests
Price info
free of charge
License (master data)
Stadtmarketing Bad Gandersheim GmbH





